Ausfälle von Trainings
Wie es weiter geht; Mitgliedsbeiträge 

Liebe Yamateka 👊,

Aufgrund der derzeitigen Situation in Bezug auf die Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus ist für uns das Training auf nicht absehbare Zeit leider unterbrochen. Wir wollen die von der Regierung und unserem österreichischen Dachverband herausgegebenen Regelungen und Empfehlungen bestmöglich unterstützen und umsetzen.

Als begleitende Maßnahme wurde von der Yamato-Vereinsleitung beschlossen, Euch allen die Mitgliedsbeiträge bis auf weiteres beginnend mit März 2020 zu erlassen. Bereits überwiesene Mitgliedsbeiträge werden Euch rückerstattet. Freiwillige Fortzahlungen als Unterstützung für den Verein sind willkommen 😜.

Aktuelle Informationen werden HIER auf der Webseite und auf der Facebook Seite gepostet. 🐯

Informationen zu den Veranstaltungen des Bundesverbandes sind im SKIAF Verbandskalender abrufbar. Aktuellste Meldung: die nächsten Veranstaltungen im Mai mit Koga Sensei sowie das IKT und der Kawasoe Memorial Cup sind abgesagt. 🌏

Karatedo lebt ja zum Glück nicht nur im Dojo-Training, sondern auch im Umgang mit täglichen Herausforderungen, die zur Zeit Eure Willensstärke und Disziplin fordern. In diesem Sinne, bleibt stark und gesund. OSS!

Liebe Grüße,
オッス 🥋 Svenja und das Yamatoteam
🐯Yamato-Kalender 🐯Yamato-Newsbereich 🐯facebook
🌏SKIAF-Verbandskalender


Ausfälle von Trainings

Liebe Leute 👊,

Unser österreichischer Verband SKIAF hat heute bekannt gegeben, dass die kommenden Verbandslehrgänge im März ausfallen werden. Außerdem hat er angeraten auch die Vereinstrainigs bis auf weiteres einzustellen: das werden wir tun! Wir halten euch auf dem Laufenden, bei Fragen stehen wir euch gerne via pm zur Verfügung.

Liebe Grüße,

オッス 🥋 Svenja und das Yamatoteam!

 

Jännerlehrgang Yamato Wien 18./19.1.2020🥋

🥋 unser jährlicher Jännerlehrgang "zuhause" in der Yamato Wien Lehrgangshalle Altgasse 6, 1130, 15-18.30 Uhr ist schon diesen Samstag, 18.1.2020! 🎉🎉

Im Anschluss an das Training finden nach einer kurzen Verschnaufpause wie üblich die Gürtelprüfungen statt. Zuschauer sind gerne gesehen!

Wir hoffen sowohl fürs Training als auch das gemeinsame Essen auf zahlreiches (und pünktliches) Erscheinen und wünschen den Prüflingen schon mal alles Gute, gebt's "voigas"!

Pausenjause/Trinkflasche nicht vergessen!
Kadertraining am Sonntag ab 5. Kyu!

オッス 👊

 Wienlehrgang, 19.10.2019 

 

FUMITOSHI KANAZAWA SENSEI ZU BESUCH IN ÖSTERREICH 2019

Wieder hatten wir die große Ehre Fumitoshi Kanazawa sensei als Gasttrainer in Österreich zu empfangen. Svenja (Dojo Yamato Wien) interviewte Vera (Dojo Bushido Henndorf) zu diesem Besuch undsich daraus ergebenden Themen. >>HIER<< geht's direkt zum Beitrag auf der Verbandshomepage.

Danke Fumitoshi Kanazawa sensei für das tolle Training! OSS オッス

Fumitoshi Kanazawa sensei zu Besuch in Österreich 2019

Official Announcement

 

Wir bedauernd Euch berichten zu müssen, dass unser Verbandschef des SKIF Shotokan Karatedo International Federation Hirokazu Kanazawa soke (10. Dan) verstorben ist. Wir richten unser Beileid an seine Familie sowie alle, die unter ihm als Verbandschef teil des SKIF sein durften. Ein starkes OSS an die weltweite Karatefamilie des SKIF!🥋👊 Hier gehts direkt zum Artikel auf unserer Verbandshomepage: "Abschied von einem Großmeister"

SKIF
Announcement von skifworld.com Kanazawa soke in der Mitte; Bild von karate.at/verband

 

Shinji Tanaka Sensei zu Gast im Dojo Yamato Wien

Am Donnerstag hatten wir die große Ehre Shinji Tanaka sensei als Gasttrainer auf seiner Österreichtour auch in unserem Dojo Yamato Wien zu empfangen. Dabei hatten wir die Möglichkeit, mit respektvollen Umgang in einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre, die Grundtechniken und Kata des Shotokan Karate Do auf höchstem Niveau zu üben.

Danke Tanaka sensei für dieses Training, danke an den Verband SKIAF, danke an alle die engagiert mitgewirkt haben. OSS オッス