🌱Yamato-Update: Fumitoshi Kanazawa sensei in Wien🐯

Liebe Yamateker und Freunde,

hier gehts zum dbzgl. Insta-Post und hier gehts zum SKIAF-Verbands-Artikel auf karate.at

nach diversen Lockdowns, die wir mit Online-Training und Präventions-Konzepten überbrückt haben, können wir ab dieser Woche auf Basis der neuen Corona-Verordnung und deren Auslegung der Sportunion Wien wieder ohne Einschränkungen gemeinsam im Yamato-Dojo trainieren.

Außerdem gibt es die tollen Neuigkeiten, dass Fumitoshi Kanazawa sensei (6.Dan aus unserm Dachverband SkifWorld in Tokio) im Mai 2 Training direkt im Dojo Yamato Wien abhält:

🌱Donnerstag, 5. Mai, 18-20:00 Uhr Theresianum (Anfahrt s. Örtlichkeiten)

🐯Samastag, 7. Mai, 15-18:30 Uhr SportunionHalle Altgasse 6 (1130 Wien, U4 Hietzing)
(Aktuelle SKIAF-Vorgabe ist beim Lehrgang einen Neg.-Coronatest zu bringen. Tipp☝️: Freitag vor 14.00 einen Gurgeltest abgeben, dann hat man das Ergebnis rechtzeitig und fürs ganze Wochenende.)

Wir hatten schon öfters die Möglichkeit in Österreich mit Fumitoshi Kanazawa sensei zu trainieren und es ist einzigartig. Seine Technik ist präzise und seine Trainingsstil speziell herzlich - zu allen Trainierenden von den Kids bis zu den Schwarzgürteln. Als austragendes Dojo hoffen wir auf zahlreiche Teilnahme an den Wien-Trainings.🙆‍♀️🙆‍♂️

Alle anderen Dojo-Abendtrainings und Lehrgänge geplant von der SKAIF findet ihr immer auf karate.at/termine.

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Trainings. Bis dahin liebe Grüße,
OSS オッス 🥋 
Das Yamato-Team
Tipp☝️: auf karate.at/news gibt es wieder lesenswerte neue Berichte über die letzten Veranstaltungen auf Verbandsebene inkl. Fotos.
 
Fumitoshi Kanazawa sensei 2019 bei seinem letzten Besuch in Österreich unter anderem im Dojo Yamato Wien

👊Training ab September 2021 ⛩️

Liebe Yamateker und Freunde,

Die Sommertrainings neigen sich mit dieser Woche dem Ende zu und ab nächster Woche Montag, den 6.9.2021 trainieren wir wieder in den Schulhallen. (Infos zum weiterhin gültigen Präventionskonzept via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). ⛩️ Montags/Donnerstags: 18-20:00 Uhr Märzstraße/Theresianum (s. Örtlichkeiten

Auch auf Verbandsebene gab es schon die ersten vereinsübergreifenden Trainings und nächste Woche wird in Linz der SKIAF-Saisonstart eingeläutet. (Artikel dazu auf karate.at)

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Saisonstart mit bekannten, alt bekannten und neuen Gesichtern s. Anfängerkurs! Nehmt gerne Interessierte zum Training mit, der Einstieg in den Anfängerkurs ist den ganzen Monat über möglich!
 
Des wird super, liebe Grüße,
OSS オッス  🥋 
Das Yamato-Team

👊Training seit Dezember 2020, das "Online-Dojo⛩️🖥️

Liebe Yamateker und Freunde,

die Folge der Schließung der Sporthallen bedeutet für uns Yamateka nicht, dass der Karatedo ein Ende hat. Der Weg verläuft nur wo anders und zwar im Online-Dojo:
 
 
⛩️🖥️ Donnerstags: 19-20:00 Uhr Feiertag sind nicht ausgenommen!
 
 

Außerdem bietet die enge Zusammenhalt unsers Verbands SKIAF auch die Möglichkeit unter der Woche bei den Online-Trainings anderer österreichischer Dojos (Vereine) teilzunehmen - eine noch nie dagewesene Möglichkeit fast täglich Karatedo mit Trainern aus ganz Österreich zu üben.

Das beschert außerdem uns im Yamato-Onlinetraining auch den ein oder anderen Gast; eine sehr coole Bereicherung.

An den Wochenende gibt es zusätzlich immer wieder die von SKIAF organisierten Online-Training mit japanischen Gasttrainern aus dem Honbu Dojo in Tokio! Das Glück im Unglück. Schaut dazu immer wieder auf karate.at, im News-Bereich gibt es Berichte zu diesen Online-Lehrgängen.

Die aktuellsten Vereins-Infos und -Fotos findet ihr immer auf unseren Kanälen auf Instagram image.pngund Facebookimage.png

 
Bis zum nächsten Training liebe Grüße,
OSS オッス  🥋 
Das Yamato-Team
Online-Training? Muss weiter Training!
Screenshot vom letzten Online-Training mit Gasttrainer Koga shihan

👊Training ab Juni 2021 ⛩️🌱

Liebe Yamateker und Freunde,

mit den Öffnungsschritten bewegt sich auch unser Karatedo wieder ein Stückchen in Richtung Normalität. Nach den allgemein gültigen Vorgaben und in Anlehnung an die Empfehlungen von Sport Austria haben wir ein Präventionskonzepts erstellt (nähere Infos via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Ab 22.5.2021 können wir somit folgende Trainingsmöglichkeiten bieten:
 
⛩️ Montags/Donnerstags: 18-20:00 Uhr indoor Märzstraße/Theresianum
🌱 Sonntags: 18-20:00 Uhr outdoor im Prater

Die Verbandstrainings bleiben voraussichtlich vorerst noch digital, unten ein kleiner Eindruck vom letzten Verbandstraining mit Koga shihan. (Artikel dazu auf karate.at)

Die aktuellsten Vereins-Infos und -Fotos findet ihr immer auf unseren Kanälen auf Instagramimage.png und Facebookimage.png

Wir freuen uns aufs erste richtige gemeinsame Training seit Langem! Des wird super, liebe Grüße,
OSS オッス  🥋 
Das Yamato-Team

Screenshot vom letzten Online-Training mit Gasttrainer Koga shihan

👊Trainingszeiten ab September 2020

Liebe Yamateker und Freunde,

bald ist September und die Sommertrainings werden von den regulären Trainings & dem Anfängerkurs abgelöst.
Weil wir künftig alle zusammen trainieren möchten (alle Yamateka jeder Graduierungen und jeden Alters) und dies außerdem Hallenkosten spart, wird es künftig folgende zwei Trainings geben:
 
⛩️Montag: 18-20:00 Uhr, Berufsschule Märzstraße Ecke Zinkgasse, 1150 Wien
 
und
 
⛩️Donnerstag: 18-20:00 Uhr, Theresianum Favoritenstraße 15, 1040 Wien
 
Das ist natürlich unter Vorbehalt zu verstehen und von der weiteren Entwicklung von Gesundheitsrisiken bzw. den folgenden Einschränkungen abhängig. Gesundheit ist das wichtigste!
 
Etwaige Änderung erfahrt ihr natürlich rechtzeitig per Mail bzw auf unserer Kanälen
Websiteimage.png ,image.pngundimage.png.
 
 
Bis zum nächsten Training liebe Grüße,
OSS オッス  🥋 
Das Yamato-Team

Der Shotokan-Tiger auf seinem Do (Weg)